fb

>> Schatz, wir müssen reden! <<
Vier wertvolle Bausteine
für eine glückliche Partnerschaft

Partnerschafts-Training
trage dich auf die Warteliste ein für den Early Bird Preis!
Start: 12. Okt. bis 6. Nov. 2020

Wie dieser Kurs entstanden ist …

Mit 20 Jahren jung verheiratet war es mein größter Wunsch, eine glückliche Beziehung zu haben, tiefe Liebe zueinander zu leben und Vertrauen und Zuneigung jeden Tag zu spüren. Leider kam es anders. Nach neun Jahren Ehe und vielen Versuchen hielt ich es nicht mehr aus und trennte mich von meinem Mann. Mit meinen drei kleinen Kindern war ich danach viele Jahre alleinerziehend. Ich gab zwar immer das Beste, was mir möglich war, doch vieles wußte ich nicht besser. Jahre später, als meine Kinder größer waren, bildete ich mich weiter und studierte das, was mich immer schon sehr interessierte: Individualpsychologie! In der kombinierten Trainer Ausbildung bis zum Master lernte ich so viel Wichtiges für den Alltag, was mich und mein Leben völlig verändert hat.

Aus meiner Beratungspraxis heute weiß ich, diese ermutigende Lebenshaltung brauchen wir für die Gestaltung liebevoller Partnerschaften und anderer Beziehungen wie die Luft zum Atmen. Sie nimmt uns als Einzelnen ernst, fördert unsere Zugehörigkeit und unterstützt die Potentialentfaltung. Das führt uns zu gleichwertiger Kommunikation und dann wachsen liebevolle und glückliche Beziehungen! Das gebe ich in diesem Kurs an dich weiter! Eine aktuelle Meinungsumfrage zum Thema bestätigte mir, die Inhalte und Übungen, die du im Kurs kennenlernst, helfen dir, zu einem neuen und wertschätzenden Miteinander zu finden. Das ist mein Versprechen an dich.

Herzlichst Ute

Mit diesen Schritten erreichst du eine glückliche Partnerschaft:

Ich bin ich und wer bist du? – und das Wir?

Finde heraus, wo du heute stehst, für dich selbst und bezüglich deinem/r Partner/in, welche Werte dir für deine Partnerschaft und deinem Anteil daran wichtig sind.

Mit dem Fehlerfokus in der Beziehungs-Achterbahn

Woher das Gefühl der Minderwertigkeit kommt, wie du es los wirst, stattdessen selbstbestimmt handelst und Lösungsorientierung sich entwickelt. Warum der andere sich immer ändern soll… und was du brauchst, damit es anders wird.

Gleichwertige Kommunikation für mehr Zugehörigkeit

Von Aufmerksamkeit und Achtsamkeit im Umgang miteinander, welche Rolle aktives Zuhören spielt und wie ein Weg zu gemeinsam getragenen Entscheidungen leichter wird, wie daraus Zugehörigkeit entsteht.

Sei der Schöpfer deiner Ziele für deine Partnerschaft

Du lernst Hilfen zur Deeskalation kennen und wirst der Schöpfer deiner Ziele. Du verläßt die Macht negativer Glaubenssätze, erschaffst dir positive Gedanken und lernst, sie hilfreich und wirksam mit Affirmationen konkret auszurichten.

Das Training ist hochwertig, praxiserprobt und enthält ermutigende Methodik aus der Individualpsychologie!

Damit du den größt möglichen Nutzen für dich aus dem Kurs ziehst, sind die Lerninhalte kurz und prägnant gehalten. Kleine Übungen sind sofort umsetzbar und gut im Alltag anzuwenden.
Du erhältst in diesem Training alles, was du für deine vier Schritte benötigst.
Damit kannst du die größtmögliche Wirksamkeit erreichen, um dein ganz persönliches Partnerschaftsziel und Lebensglück zu verwirklichen.

Du kannst auch allein aus einer Beziehung teilnehmen, wenn du Verbesserung suchst!

“Macht es Sinn, wenn ich allein mich um Hilfe bemühe und teilnehme?”
Ja, das macht Sinn! Für deine Partnerschaft bringst du dich immer selbst mit ein, das bedeutet, 50 % der Situation gestaltest du. An deinem Anteil kannst du sicher einiges verbessern.

Du stehst gerade in einer dieser beschriebenen Situationen:

Über Kleinigkeiten gibt es Streit, ihr hört einander nicht zu, Probleme lösen sich nicht, meist wird danach geschwiegen. Dir fehlt Gelassenheit, Vertrauen und Gemeinsames.

Dein Gegenüber macht nicht, was du denkst, dass richtig sei, und überhaupt, wenn er/sie doch endlich einsehen würde, sich ändern zu müssen, dann wäre alles besser.

Du fühlst dich emotional allein gelassen, bist ratlos und denkst, du bist nicht mehr geliebt. Es ist, als machst du nichts mehr gut genug – ein Gefühl wie minderwertig zu sein.

Es gibt keine Berührungen mehr zwischen euch, keine Leidenschaft und auch kein sexuelles Interesse füreinander mehr. Dabei suchst du Nähe, Verbundenheit und tiefe Liebe.

Trotz Problemen hält euch einiges zusammen, du liebst deine/n Partner/in, suchst tiefes Verstehen, mehr Leichtigkeit und stressfreie Kommunikation. Du glaubst, es geht auch anders – nur wie?

streit paare Ute Straub

Du kannst deine Partnerschaft glücklich und liebevoll leben!

Finde heraus, wo deine einzigartigen Potentiale liegen, wie du diese stärken kannst und sie zur Förderung deiner Partnerschaft einbringen kannst. Du erkennst, wo dein Partner seine Potentiale hat und diese deine Anerkennung finden.

Du entdeckst deine Bedürfnisse, gehst in gewaltfreies Mitteilen und umgekehrt übst dich im aufmerksamen Zuhören. Lösungsorientierte Kommunikation und solches Handeln sind dein Ziel

Welche Rolle die Zugehörigkeit für das Miteinander spielt, wo du Zugehörigkeit in deiner Partnerschaft findest und wie du deinem Partner vermittelst, sich zugehörig zu fühlen.

Welche Rolle die Gleichwertigkeit in deiner Haltung einnimmt und wie du dich für gleichwertigen Dialog einbringen kannst. Wie Minderwertigkeit entsteht, was du tun kannst, aus dieser heraus zu kommen. Wann Machtspiele passieren, wie du diese vermeidest und gleichwertige Haltung lernst.

Dennoch hält euch einiges zusammen, du liebst deine/n Partner/in, suchst tiefes Verstehen, mehr Leichtigkeit und stressfreie Kommunikation. Du glaubst, es geht auch anders, nur wie?

verliebtes Paar UteStraub

Partnerschafts-Training
trage dich auf die Warteliste ein für den Early Bird Preis!
Start:  12. Okt. – 6. Nov.
2020

Z

Ja, ich melde mich zum Partnerschafts-Training Onlinekurs und allen Informationen zum Kursthema an und trage mich jetzt hier ein:

Z

Mit dem Eintrag sende ich dir meine E-Mail mit einem Link, mit dem du bitte deine Anmeldung zum Kurs bestätigst.
Lies bitte meine Angaben zum Datenschutz hier:
https://ute-straub.de/datenschutz

Hallo, ich bin Ute, deine Mentorin und Trainerin:

v

Hallo, ich bin Ute,
Was mich immer bewegte: den nächsten Schritt im Leben zu suchen und ihn so positiv wie möglich zu gestalten. Was du in diesem Online Kurs erfährst, hat sich in meinem Leben tief verwurzelt!
Ich bin Grad. Counselor Individualpsychologie und Encouraging-Master-Trainerin©. Encouraging ist Ermutigung. Heute bin ich überzeugt, es ist diese ermutigende Lebenshaltung, die wir brauchen wie die Luft zum Atmen. Sie nimmt uns als Einzelnen ernst, fördert unsere Zugehörigkeit und unterstützt die Potentialentfaltung ganz individuell. Das brauchen wir in der Partnerschaft, damit wir uns weder an den andern klammern, noch uns über die Fliegen an der Wand aufregen, sondern das Wohlwollende in den Fokus nehmen.

Du hast Fragen?
Hier erreichst du mich direkt: us[at]ute-straub.de

UteStraub_Grad.Counselor-Individualpsychologie

Das sagen Klienten über meine Arbeitsweise:

Dein Coaching war sehr effektiv und an meinem Herzensweg orientiert. Du hast die aktuelle Situation blitzschnell erfasst, konntest dich gut einfühlen und mir viele Tipps und Werkzeuge an die Hand geben, nun die entsprechenden beruflichen Weichen zu stellen. Vielen Dank für deine sehr gute Arbeit.

Cordelia Lehmann

Ich fühle mich jetzt stärker, mit meiner Vorgesetzten klar und offen umzugehen, es ist gleichwertiger. Jetzt nehme ich mehr Gelegenheiten wahr, mit Kollegen in der Freizeit etwas gemeinsam zu unternehmen und merke, es tut mir sehr gut. Ich kann auch bei der Arbeit freier sprechen, wenn es Dinge abzustimmen oder Regelungen zu finden gibt.  

Peter

Es ist aktuell alles gut geworden. In meiner Partnerschaft hat sich nichts geändert, doch so kann man es nicht sagen, es hat sich schon was geändert. Meine Sichtweise und mein Umgang mit der Situation hat sich verändert, denn ich muss keine Kämpfe mehr austragen, wenn ich anderer Meinung bin. Ich weiß, wenn ich mich irgendwann entscheiden sollte, dass ich mich trenne, dann können wir alles friedlich regeln.

Martina

Unser Gespräch hat in mir sehr viel wachgerüttelt und mich bewegt. Es hat mir die Augen für das Wesentliche geöffnet. Mich beeindruckt, dass Du sehr schnell und zielsicher den Kern meines Problems erkennst und mit wenigen Gedankenanstößen mir Lösungen an die Hand gibst, die ich sehr gut in die Tat umsetzen kann. Auch die Erfolge lassen nicht lange auf sich warten.

Claudia

Und so arbeiten wir in den 4 Wochen im Kurs:

\

Wir lernen uns im 1:1 Video Call für 30 Minuten persönlich kennen, möglichst vor dem Start des Trainings.

\

Alle Lektionen vermittle ich in Videos Calls, manchmal auch Audios, diese stehen dir über die Kursdauer einsehbar zur Verfügung.
Ergänzende Informationen und Übungsblätter stehen zum Download bereit.

\

Wir sehen und sprechen uns wöchentlich online auf Zoom zum jeweiligen Thema und ich stehe für deine Fragen direkt dort zur Verfügung. Mir liegt daran, dass du so viel wie möglich aus den vier Bausteinen für dich und deine Partnerschaft mit nimmst.

\

Vertrauliche Gespräche bleiben vertraulich und werden nirgends eingestellt oder veröffentlicht. Während der Kursdauer hast du die Möglichkeit, mit mir in einem 1:1 Call zu sprechen, dann suchen wir einen passenden Termin.

\

Alle Termine den Kurs betreffend werden rechtzeitig bekannt gegeben und in der Gruppe intern eingestellt.

\

Du bist nicht auf Facebook? Dann sprechen wir im Call dazu und finden eine Lösung. Oder du schreibst mir nach deiner Anmeldung per E-Mail an us[at]ute-straub.de

stark-zum-ziel-UteStraub
\

Facebook Gruppe:
Für die Dauer des Kurses wird eine private und exclusive Facebook Gruppe eröffnet. Sie dient zum Austausch untereinander und für Reflektion zu den Inhalten. Ich werde in der Gruppe live in Video Calls auf alle Fragen ausführlich antworten. Zugang zur Gruppe haben ausschließlich angemeldete Teilnehmer, die durch mich einzeln frei geschaltet werden.

Partnerschafts-Training
Trage dich auf die Warteliste ein für den Early Bird Preis!
Start:  12. Okt. – 6. Nov. 2020

Z

Ja, ich melde mich zum Partnerschafts-Training Onlinekurs und allen Informationen zum Kursthema an und trage mich jetzt hier ein:

 

Z

Mit deinem Eintrag sende ich dir eine E-Mail mit einem Link, mit dem du mir deine Anmeldung zum Kurs bitte bestätigst.
Lies bitte meine Angaben zum Datenschutz hier:
https://ute-straub.de/datenschutz/

Mit diesen Schritten erreichst du eine glückliche und liebevolle Partnerschaft!