fb
+49 (0) 661 9427731 buero@ute-straub.de

Singlewandern – Ausflüge – wir sind unterwegs!
weil gemeinsam einfach schöner ist!

Abonniere den Infobrief, dann melde dich an!

Anmeldung Infobrief

Abonniere gratis den Infobrief! Du kannst ihn jederzeit wieder abbestellen. Trage dich hier ein:

Touren-Blog & Podcast

In Kürze:
Interessantes zu Freundschaft und Liebe, zu Wandern und aktivem Leben. Das treibt Singles um! Berichte unserer Touren und anderes ergänzen es. Bleib gespannt!

Online Kurs: Wie Freundschaften & Liebe wachsen

Möchtest du mehr Freundschaften und liebevolle Beziehungen für dich? In vier Wochen entdeckst du, was dich für gute Beziehungen wichtig ist und was dich für andere anziehend macht. Das Online Training  begleite ich. Im Oktober startet er wieder.
Hier >KLICKEN< und unverbindlich in die Warteliste eintragen, damit du nichts verpaßt!.

s

Ausrüstung

Hier findest du, was du zum Wandern brauchst. *** mehr folgt ***

Facebook Seite

Mit einem >KLICK< hier besuchst du unsere Facebook Seite.

Hier kannst du Freunde für’s Leben finden!

Zugehörigkeit ist lebenswichtig, gemeint sind Beziehungen, die zu uns passen!

Freundschaften sind Beziehungen – wir leben überall in Beziehungen und spüren erst im Verlauf der Erlebnisse, ob uns diese gut tun oder uns “aussaugen” und und kraftlos werden lassen. Bewegung in der Natur und das gemeinsam mit anderen Singles führt raus aus dem bisherigen Trott durch neue Erfahrungen und in wohlwollender Atmosphäre. Darum geht es mir. Wir erleben Neues und gleichzeitig in der Gemeinschaft, das erfrischt das eigene Leben und bringt Leichtigkeit.

Warum ich Singlewandern empfehle…

Wer wandert und mit anderen in der Natur unterwegs ist, den verbindet die Leidenschaft für Bewegung und Ausdauersport in der schönen Natur. Selten hat man die Gelegenheit, so viele Gleichgesinnte auf einmal kennenzulernen wie bei den Wanderungen und Ausflügen von Singles-unterwegs.
Der lokale Einzugsbereich für die Aktivitäten ist der Großraum Fulda, Hünfeld, Bad Hersfeld, Bad-Brückenau, Bad Kissingen, Osthessen, Rhön, Vogelsberg, Spessart und drumherum. Und wenn du nicht sicher bist, ob das was für dich ist, dann melde dich bei mir und wir sprechen darüber. Oder du schaust, was gerade läuft, buchst ein Ticket und bist dabei und wenn es dir gefällt, kommst du wieder. Du wirst jedesmal andere Menschen kennenlernen.

Wer ich bin:

Ich bin Ute, geboren und aufgewachsen im Schwarzwald. Ausgebildete Wanderführerin im Rhönklub e. V., lebe seit 1995 inzwischen 25 Jahre im Raum Fulda. Persönlich bin ich Mutter von drei erwachsenen Kindern mit Familien. Beruflich hat mich das Leben von Betriebswirtschaft und Steuern zu Counseling und Individualpsychologie gebracht. Lebensnahes Coaching und Training mit dem Ziel eines selbstverantwortlichen Lebens ist meine Passion, ich mag Menschen und helfe ihnen, starkes Selbstvertrauen und Mut in allen persönlichen Aufgaben zu entwickeln. Positiv und aktiv das Leben zu gestalten, ist für mich täglich sehr wichtig. Das ist die Basis, selbst eine starke Persönlichkeit zu entwickeln und darüber hinaus liebevolle und gleichwertige Beziehungen zu finden, damit du mehr Glück in dein Leben holst. Lerne mich kennen, komm zum Wandern mit und genieße mit mir und anderen Singles spannende Ausflüge und Unternehmungen.

Unkompliziert unterwegs sein macht lebendigen Austausch einfach.

Man erkennt schnell, wie hilfsbereit und teamfähig jemand ist, lebhaft oder zurückhaltend. Wir erleben uns beim aufwärts Schnaufen und sehnen herbei, den Gipfel zu erreichen. Naja, so anstrengend muß es gar nicht sein, eher leichter und mit Freude. Nach zwei Stunden Wanderung an einer Stelle mit Rundblick in die Ferne auf einer Bank oder dem Felsen sitzen und leicht erschöpft, aber glücklich die Natur bestaunen, das ist gemeinsam einfach schöner und verbindet. Bist du mit anderen draußen unterwegs, dann verschwindet Einsamkeit, die Lebensfreude kehrt zurück. Und die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass du beim Singlewandern  neue Freunde findest. Irgendwann könnte auch der oder die Richtige neben dir unterwegs sein…

Nach dem Wandern oder unterwegs kehren wir gemeinsam in einer Hütte ein.

In der Gaststube Suppe und Brot verschlingen, mit Kaffee und Kuchen schlemmern, gemeinsam Frühstücken, auf Weihnachtsmärkten Glühweine süffeln, mal dem Bäcker über die Schulter schauen oder eine Weinprobe geniessen, wir unternehmen einiges. Melde dich am besten gleich an für den Infobrief und dann schau, was gerade läuft und nimm teil und sei dabei! Kurzfristige Änderungen erhältst du direkt in deine Mailbox.

Hallo, ich bin Ute!

Per E-Mail an mich: us@ute-straub.de

Wir erkunden gemeinsam die Schönheiten der Natur.