fb
+49 (0) 661 9427731 buero@ute-straub.de

Das bin ich…

Die Menschen und das Miteinander sind mir wichtig

Über 20 Jahre arbeite ich selbständig mit kleinen und mittelständischen Unternehmen zusammen und betreue betriebswirtschaftliche Fragestellungen und Aufgaben. Fachkompetenz und gute Zusammenarbeit ist dabei nicht alles, gelebte Werte und wohlwollender Umgang ist die Basis für gute Leistung und Begeisterung am Tun.

Die Begeisterung für Ermutigung und persönliche Entwicklung ist meine treibende Kraft und Vision

Alleinerziehende Familienzeit mit drei Kindern sowie ehrenamtliches Engagement in langjähriger Kinder-, Jugend- und Erwachsenenarbeit begleiteten mich viele Jahre. 2011 begann meine Weiterbildung in Individualpsychologie und der Ausbildung zur Encouraging-Trainerin bis zum Master. Die Graduierung zum Counselor BVPPT in Fachrichtung Individualpsychologie ergänzte sich dazu. Weitere Fortbildungen folgten zu Burnout, Resilienz und anderem. Seither begleite ich Menschen bei Fragestellungen in Beruf und Arbeitswelt, Familie und Partnerschaft. Besonders beschäftigen mich Themen für Singles und in Beziehungen.

Warum ich Begeisternde Führung in Unternehmen wichtig finde

Motivation und wertschätzende Zusammenarbeit entwickeln sich durch Ermutigung der Menschen und gelebte Werte in Unternehmen. Gestärkte Selbstverantwortung und der Mut, aus Fehlern zu lernen und Neues auszuprobieren bringt Menschen die Begeisterung am Tun zurück und befähigt zur wertschätzenden Teamarbeit. Ermutigte Menschen fühlen sich integriert und für das Funktionieren der Gemeinschaft mitverantwortlich.