fb
+49 (0)661 9427731 buero@ute-straub.de

Hochrhöntour Schornhecke, Thüringer Hütte, Basaltsee, Schwabenhimmel

Vom Parkplatz Schornhecke starten wir unsere unsere 2020-06 Singles-unterwegs Hochrhöntour Thüringer Hütte. Dort kehren wir ein für eine Bratwurst auf der Terrasse im Freien und in frischer Höhenluft. Weiter geht es abwechslungsreich in der Hohen Rhön zum Steinernen Haus, am Basaltsee vorbei und zurück noch einmal die Höhe steigern zum Schwabenhimmel. Wir halten kurz am Rhönklub Denkmal, das an die Grenzöffnung erinnert. Danach steigen wir ab zum Parkplatz zurück.
Wir laufen 14,9 km, bewältigen 346 Höhenmeter mit Gehzeit ca. 5 Stunden.

Kennst du schon den Infobrief? Damit bleibst du immer up-to-date mit dem, was bei uns läuft.

Die nächsten Touren findest du gleich hier, melde dich an und sei dabei! >klick< 

Hier sind meine Fotos der Singles-unterwegs 2020.06 Hochrhöntour:

Eins der schönsten Urlaubsgebiete mit 1000 Möglichkeiten | Ute Straub

Für Wandern auf höchstem Niveau in die Rhön | Singles-unterwegs Ute Straub

Hinterm Schwarzen Moor ins Land der Ferne die Rhön

Hinterm Schwarzen Moor über die Hochebenen | Singles-unterwegs Ute Straub

Oase der Natur am Basaltsee in der Hohen Rhön

Basaltsee im Hochrhöngebiet der Langen Rhön | Singles-unterwegs Ute Straub

Bergwiesen und Wälder wechseln sich ab

Schwabenhimmel Wegkreuzung für den Abstieg zum Parkplatz | Singles-unterwegs

Die zauberhaften Farben der Hohen Rhön begeistern. Singles-unterwegs

Zauberhafte Farben am Schwabenhimmel | Singles-unterwegs Ute Straub

Gedenkstätte an die Grenzen in der Vergangenheit

Gedenkstätte des Rhönklubs Fulda e. V. am Schwabenhimmel | Singles-unterwegs

Kennst du schon den Infobrief? >klick!< Damit bleibst du immer up-to-date mit dem, was bei uns läuft.

Die nächsten Touren findest du gleich hier, melde dich an und sei dabei! >klick<